TSV Neckargröningen e.V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Volleyball

Über die Abteilung Volleyball

Im Jahre 1984 wurde die Volleyballabteilung als weitere Abteilung des TSV installiert. Besonders unser Beachfeld hat sich zu einem Magneten entwickelt.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Leuten, Jungs und Mädels zwischen 18 und über 40 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig sommers wie winters zum Üben und Trainieren. Die Sommersaison von Mai bis August verbringen wir überwiegend auf unserem Beachfeld an der Gemeindehalle Neckargröningen.  Von September bis Mai stehen uns verschiedene Hallenzeiten in der Grundschulsporthalle Neckargröningen zur Verfügung, in denen wir unsere Technik und Kondition trainieren.
    Wir sind auf der Suche nach neuen, motivierten Volleyballspielern!
    Egal ob ihr bereits regelmäßig Volleyball spielt oder ob die Volleyballpraxis seit der Schulzeit etwas vernachlässigt wurde -  wir freuen uns über begeisterte Mitspieler.

Kontakt:

Patrick Schmitt

71680 Remseck

E-Mail: volleyball@tsv-neckargroeningen.de

Kontakt Stellvertreter:

Manuel Schönberg

71680 Remseck

E-Mail: volleyball@tsv-neckargroeningen.de

Berichte und Ausflüge

Am 9. Mai startet die Volleyballabteilung des TSV-Neckargröningen mit einem neuen Sportangebot für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren. Immer montags von 18 bis 19:30 Uhr haben Mädels und Jungs die Möglichkeit die Volleyball-Grundtechniken zu erlernen. Ein motiviertes Trainerteam vermittelt neben den klassischen Grundlagen auch spielerisch die erste Spielpraxis auf dem Feld. Im Sommer wird auf dem eigenen Beachfeld an der Gemeindehalle in Neckargröningen trainiert, den Rest des Jahres steht uns die Grundschulsporthalle in Neckargröningen zur Verfügung.

Interessierte Jugendliche können sich unter volleyball@tsv-neckargroeningen für das Schnuppertraining in der Halle am 9. Mai 2022 anmelden. Hier findest Du den Flyer.

Beachaufbau und Beacheröffnung 2019

Am frühen Morgen des 13. Aprils trafen sich fleißige Helfer der Volleyballabteilung und der Jedermänner bei frostigen Temperaturen auf dem Beachvolleyballplatz, um ihn für eine hoffentlich lange und sonnige Sommerspielzeit vorzubereiten!

Es gab wieder viel zu tun!!!

Drei LKW-Ladungen neuer Sand wurden mit tatkräftiger Unterstützung der Jedermänner verteilt. Hier nochmals ein großes Dankeschön für die Sandlieferung. Doch damit nicht genug. Das Unkraut wurde beseitigt, die Wiese gemäht und unser Beach-Häusle geputzt. Zu guter Letzt, wurden die Linien und das Volleyballnetz aufgebaut.

Dank der zahlreichen Helfer, war die Arbeit schnell erledigt und unser Beachfeld konnte traditionell am 1. Mai bei schönstem Sonnenschein eröffnet werden. Wir lieferten uns einige spannende Spiele und belohnten uns mit Leckerem vom Grill.

Erstes Beachvollball-Turnier 2019 am Neckarstrand

Remstalgartenschau einmal anders.

Acht Mannschaften pritschten und baggerten beim ersten Beachvolleyball-Turnier des TSV Neckargröningen am Neckarstrand. Das Team „Klangsport“ behielt nach packenden Spielen die Oberhand und wurde für den ersten Platz ausgezeichnet.

Tolles Wetter hatten die Beachvolleyball-Enthusiasten bestellt. Acht Mannschaft mit je vier Spielern traten zu einem sportlichen Kräftemessen auf dem bestens präparierten Beachfeld am Neckarstrand gegeneinander an. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Spannende Ballwechsle, gepaart mit artistischen Einlagen wechselten sich ab und begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Nach insgesamt sechs Stunden Turnier durfte der TSV Neckargröningen die erfolgreichen Teams mit kleinen Präsenten belohnen. Als Sieger ging das Team „Klangsport“ hervor, gefolgt von den Teams „Aichwald Blockbuster“ und „Ass“ auf den Plätzen zwei und drei. Auf den weiteren Plätzen folgen die Teams „Beachluder“ (Platz vier), „Gazellenteam“ (Platz fünf), „Beaches“ (Platz sechs), „Smobats“ (Platz sieben) sowie Team „Das Team, das mir persönlich am besten gefällt“ auf Platz acht.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Stadt Remseck für Präparierung des Beachfeldes, ebenso an die bewirtenden Vereine, namentlich der „Förderverein Grundschule Neckagröningen“, die „Remsracker“, „Förderverein Kelterschule“ und den „Freundeskreiskreis Jugendmusikschule Remseck“, die diesen Highlight mit ihrem kulinarischen Angebot abrundeten.

Alle sind sich einig, diese Veranstaltung muss wiederholt werden.