TSV Neckargröningen e.V.

Gold und Silber für die Bogenschützen des TSV

Beste Platzierung für den TSV Neckargröningen bei der Kreismeisterschaft 2019.
Der Deutsche Schützenbund veranstaltete am letzten Sonntag, die Kreismeisterschaft Ludwigsburg im Bogenschießen Hallenrunde2019, in Bönnigheim. In der Halle wurden 2x 30 Pfeile, nach FITA-Regeln, auf einer Distanz von 18m geschossen. Mit der Startnummer 10A gewann mit 558 Gesamtpunkten der TSV- Bogenschütze Andreas Keiper, bei den Compound-Herren, die Goldmedaille.
 
Auch bei den Damen war die Teilnahme an der Meisterschaft ein toller Erfolg für den TSV. Christina Keiper erzielte mit einer Gesamtpunktzahl von 265 Punkten, bei den olympisch Recurve-Damen, den 2. Platz. Wir gratulieren unseren Spitzensportlern und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der kommenden Bezirksmeisterschaft.
 
Trainingszeiten in der Halle (Gemeindehalle Neckargröningen):
  • Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, mittwochs von 18.00 – 20.00 Uhr
  • Erwachsene, montags freies Training von 17.30 – 20.30 Uhr; mittwochs ab 20.00 Uhr
  • Schnupperzeiten für Interessenten: mittwochs ab 20.00 Uhr
Bitte montags die kleine Pause zwischen 19.00-20.00 Uhr, wegen Theaterprobe beachten.
Zum Seitenanfang

Kartenvorverkauf für die Weihnachtsfeier des TSV Neckargöningen startet am Samstag, 24.11.2018

Am Samstag, den 08. Dezember 2018 veranstaltet der TSV Neckargröningen e.V. seine traditionelle Weihnachtsfeier in der Gemeindehalle Neckargröningen. Hallenöffnung ist um 18:30 Uhr, das Programm beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet € 8,00.
Der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 24.11.2018 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Vereinszimmer, Meslay du Maine Straße 10, Neckargröningen. Oder noch besser, Sie bestellen Ihre Karten einfach über den jeweiligen Abteilungsleiter.
Ab dem 27.11.2018 sind dann die Restkarten bei der Firma Elektro Ziegler, Wasenstraße 26, Neckargröningen erhältlich.
Auf dem Programm stehen nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden Gerhard Leitenberger und Dietmar Krause wieder Beiträge der einzelnen Abteilungen. Lassen Sie sich überraschen, was sich die Aktiven wieder für Sie ausgedacht haben.
Traditionell erfolgt nach der Pause und dem Losverkauf unter der Regie von Patrick Leitenberger der schwäbische Schwank von Thomas Deisser “ Dronder ond drieber“.
Zum Finale wird eine Glücksfee die Losfarbe für die Tombola ziehen. DJPianist Oliver wird dann heiße Rhythmen auflegen und die Gäste dürfen das Tanzbein schwingen oder sich der wohl sortierten TSV- Bar vergnügen.
Wie in jedem Jahr bitten wir unsere Mitglieder und Gönner die um eine Spende für unsere Tombola. Selbstverständlich nehmen wir auch Sachspenden entgegen, bitte geben Sie diese im Rahmen unseres Vorverkaufs am 24.11.2018 in unserem neuen Vereinszimmer, Meslay-du-Maine-Str. 10, Seiteneingang an der Sportplatzseite der Gemeindehalle Neckargröningen ab.
Ab einer Spende in Höhe von 50 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung.
Unsere Bankverbindung lautet:
Volksbank Remseck eG, IBAN DE18600699050016393015

 

Zum Seitenanfang

Ausflug der Männersportler nach Ehingen an der Donau

15 Teilnehmer waren von ihrem zweitägigen Ausflug restlos begeistert.
Am vergangenen Freitag, den 19.10.2018 starteten 15 bestens gelaunte Teilnehmer der Abteilung Männersport zu Ihrem 2 tägigen Ausflug. Wie auch im letzten Jahr wurde der Ausflug vom Guide Volkmar Kibler bestens geplant. Mit dem Zug ab Stuttgart kamen die Männersportler via Ulm pünktlich in Ehingen an der Donau an. Ein freundlicher erwartete die Herren im Kulturhotel Schwanen. Die Zimmer ließen keine Wünsche offen. Im hauseigenen Restaurant bei guten Essen und anschließend in der Wunderbar ‘‘Heilig‘s Blechle‘‘ ließen die Sportler diesen Tag bei Musik, Tanz und netten Gesprächen ausklingen.
Am nächsten Morgen stand der historische Stadtrundgang mit seinen Sehenswürdigkeiten aus dem 1600 und 1700 Jahrhundert auf dem Plan. Anschließend wurde es „sportlich“ und die Männersportler wanderten zur Brauerei Berg um bei der Besichtigung etwas über das Bierbrauen zu lernen. Am ‘‘Zwickelhahn‘‘ wurde das noch Junge und unfiltrierte Bier eiskalt genossen. Beeindruckend war die vollautomatische Abfüllanlage, die mit einem stündlichen Ausstoß von 10.000 Flaschen aufwarten kann. Von der Führerin wurde explizit darauf hingewiesen, dass Bügelflaschen immer offen in den Kasten gestellt werden sollten. Das Öffnen der Flaschen bei Anlieferung ist noch reine Handarbeit. Danach stärkten sich 15 Hungrige im Berg Restaurant und es folgte das Heimwandern ins Hotel. Nach kurzem frisch machen, endete auch dieser Abend dann um die Ecke im ‘‘Heilig’s Blechle.
Am letzten Tag ging es dann mit der Bahn nach Blaubeuren. Eine Wanderung zur Burgruine Rusenschloss stand heute auf dem Programm. Leider war die Burg wegen Sanierung geschlossen. Ein schöner Ausblick über Blaubeuren entschädigte aber für die Strapazen der Wanderung. Der anschließende Abstieg führte dann vorbei am Blautopf direkt zum Abschluss Essen beim Italiener. Am Abend endete dann ein wunderschöner Ausflug an der Endhaltestelle in Neckargröningen. Alle Beteiligten hatte sehr viel Spaß und freuen sich schon auf ein Neues in 2019.
Zum Seitenanfang

Die Hallensaison kann kommen!

Neun Bogenschützen/-innen vom TSV Neckargröningen trafen sich am vergangenen Samstag, gegen 10.00 Uhr zum Arbeitseinsatz. Ihr Mamut Projekt, Ständer-Scheibenbau für die Hallensaison. Mit professionellem Handwerksgerät und geschickten Händen, galt es, das organisierte Material nach erstellter Skizze, zu Recht zuschneiden, zu sägen, kleben oder zuschrauben. Nach Lagebesprechung und Aufgabenverteilen, ging es ans Werk. Zur Mittagszeit gab es eine kleine Stärkung, auch für Getränke, Kaffee und Kuchen war gesorgt. Mit vereinten Kräften entstanden mit Filz versehene Rahmen. Für einen leichteren Transport wurden diese mit Rollen versehen. Jeder der 5 Ständer hat 2x 90cmx90cm Schaumstoffscheiben. Das bietet beim Training in der Halle ausreichen Platz für mehrere Bogenschützen/-innen. Besondere Gimmicks, liebevoll aufgemalte Kills.
Der Tag war lang, es hat sich aber wirklich gelohnt. Kurz nach 17.00 Uhr waren Werkzeuge und Scheibenständer zusammengeräumt. „…vielen Dank an alle Helfer und für die perfekte Planung und Organisation der zwei Andis, es passte einfach Alles“ (Zitat: Abteilungsleiter/Trainer Jürgen). „Also mir hat es heute sehr gut gefallen…es war ein gutes Gruppenerlebnis. Danke an alle Mitwirkenden“ (Zitat: Christian M.). Was gibt es da noch hinzuzufügen… Spitzenleistung.
Und wieder geht eine tolle Sommersaison auf dem Platz zu Ende, ade weite Distanzen. Aber mit den neuen Scheiben wird es auch im Innenbereich eine spannende Wintersaison. Wir freuen uns darauf. Ab Oktober trainieren die Bogenschützen/-innen vom TSV Neckargröningen wieder in der Gemeindehalle.
Trainings- und Schnupperzeiten in der Gemeindehalle Neckargröningen:
  • Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, mittwochs von 18.00 – 20.00 Uhr
  • Erwachsene, montags freies Training von 17.30 – 22.00 Uhr; mittwochs Training ab 20.00 Uhr
  • Schnupperzeiten für Interessenten: mittwochs ab 20.00 Uhr
Zum Seitenanfang

FitMix – Fit ins Wochenende neues Sportangebot beim TSV hat begonnen

Seit dem 14.September hat der TSV mit „FitMix“  ein zusätzliches Sportangebot zum Thema Fitness.

Mit „FitMix“ wurde die Angebotspallette neben den bereits bestehenden Angeboten für Damen (FitinForm mit Pilates, StepAirobic und Bodyfit)) sowie Herren (Jedermänner, Männersport) im Breiten- und Gesundheitssport nochmals erweitert. Der Name des neuen Angebots „FitMix“ ist Programm, nämlich ein gemischtes Sportprogramm aus dem Bereich Fitness für Frauen und Männer ab einem Alter von 18 Jahren. Das besondere Highlight dabei ist ein motiviertes Trainerteam, aus dem heraus ein attraktives und vielfältiges Fitnesstraining zusammengestellt wird. Das bedeutet für die Teilnehmer/-innen ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit wechselnden Trainern, die jedes Training zu einem individuellen Erlebnis machen.

Beginn ist immer freitags, 17:30 bis 19:00 Uhr in der Grundschul-Sporthalle Neckargröningen.

Das Trainerteam freut sich auf ALLE, die mal zum Schnuppern vorbei kommen wollen. Es wird ihnen sicherlich gefallen.

Zum Seitenanfang

Achtung nur noch noch wenige Plätze frei, daher sofort anmelden!!

Coole Moves zu coolen Grooves! Tanzen wie in den New Yorker Streets zu den besten Beats! Der Tanz von der Straße, der seinen Weg in die Tanzschulen und Vereine gefunden hat. Explosive und softe Bewegungen vereint mit Elementen des Jazz Dance (Drehungen, Sprünge, Flexibilität, Kicks…) und der Schnelligkeit und Power des HipHop.
Nur noch wenige Plätze frei, daher sofort anmelden.
 
Mit Loredana Palano hat der TSV bekanntlich eine super coole Tanzlehrerin für alle Jungs und Mädels ab der 5. Klasse engagiert. Das Angebot steht allen Kindern ab 8 Jahren offen, unabhängig von der Mitgliedschaft. Die Kurse sind immer montags in der Grundschulsporthalle Neckargröningen von 17.30 bis 18.30 Uhr für Beginner und von 18.30 bis 20 Uhr für Fortgeschrittene.
Egal ob männlich oder weiblich, wer gerne tanzt und Bewegung mit Musik als seine Leidenschaft bezeichnet, für den ist dieser Kurs genau richtig. Get up and dance!
Mit viel Rhythmusgefühl wird die Koordination des Körpers und die Interpretation von trendiger Hip-Hop und R&B Musik trainiert. Spaß, Ausstrahlung und Energie stehen dabei im Vordergrund! Egal ob männlich oder weiblich, wer gerne tanzt und Bewegung mit Musik als seine Leidenschaft bezeichnet, für den ist dieser Kurs genau richtig. Get up and dance!
Die Kurse habe bereits begonnen, daher gilt es sich schnell anzumelden. Die Kosten belaufen sich für Mitglieder auf 0,50 Euro und für Nichtmitglieder 1,25 Euro je 15 Minuten. Die berechneten Montage richten sich nach den tatsächlichen Lehrerarbeitstagen.
Zum Seitenanfang

Vereinskleidung beim TSV – Endlich…

Wir freuen uns, euch hier die erste TSV-Kollektion vorstellen zu können.

Die Kleidungsstücke sind direkt bei unserem neuen Partner AR Sport in Asperg bestellbar. Allerdings haben wir eine gesammelte „Initialbestellung“ vereinbart. Dafür werden wir eure Bestellungen bis zum 22.04.18 sammeln. Bitte die entsprechend ausgefüllten Bestellkarten und das Geld bis zu diesem Stichtag bei eurer Abteilungsleitung abgeben.

Bitte beachten, dass auch der Aufdruck von Initialen möglich ist. Dafür wird ein Aufpreis von 2€ pro Kleidungsstück fällig. Die gewünschten Initialen sind auf der Bestellkarte für jedes Kleidungsstück zu vermerken.

Wie oben erwähnt, können in Folge dann weitere Kleidungsstücke direkt bei AR Sport bestellt werden. Dort ist es auch möglich, andere Waren zu vergünstigten TSV-Konditionen zu erwerben. Dazu muss aber immer das TSV- sowie das AR Sport-Logo aufgedruckt werden.

Über die im Katalog angegebenen Bestellnummern können auf der Erima-Homepage noch weitere Informationen zu den Kleidungsstücken aufgerufen werden.

Viel Spaß beim Heraussuchen eurer neuen TSV-Kleidung …

 

P.S.: Wir haben auch ein paar wenige Größenmuster für Damen und Herren vorliegen.

Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung für eine Anprobe bitte bei Dietmar Krause (Tel.: 0160/7032540) melden.

Katalog

Bestellkarte Excel mit Funktionen

Bestellkarte zum Ausdrucken

Bestellkarte Muster

Zum Seitenanfang